YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

UGC - authentischer Content für Ihr Unternehmen

User-Generated Content ("UGC") ist ein Begriff, den du vielleicht schon einmal gehört hast. Aber was genau ist UGC? UGC wird von dir als Benutzer bzw. Kunde erstellt, anstatt von einem Unternehmen bzw. einer Marke. Du kannst UGC in Form von Online-Bewertungen, Blog-Posts, Social-Media-Beiträgen, Bildern oder Videos erstellen. Warum ist UGC so wichtig für Unternehmen? UGC hilft Unternehmen dabei, das Vertrauen in ihre Marke zu stärken. Laut einer Studie von Nielsen sind 92% der Menschen eher bereit, Produkte und Dienstleistungen zu kaufen, die von anderen Konsumenten empfohlen werden. Darüber hinaus trägt UGC dazu bei, den Traffic und das Engagement auf der Website oder den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zu steigern. Und nicht zuletzt kann es Unternehmen dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen. Wenn dein Unternehmen also noch keinen UGC in seinem Marketing-Mix hat, solltest du das unbedingt nachholen!
Share